Garagenverein Rostock Toitenwinkel e.V.

Sie sind hier:   Startseite

Garagenverein

Rostock Toitenwinkel e.V.

Ansicht Rostock Rathaus Ansicht Garagen Winter Ansicht Rostock Warnowblick Ansicht Rostock Hansesail 1 Ansicht Rostock Hansesail 2 Ansicht Rostock Hansesail 3 Ansicht Rostock Markt

Ansprechpartner im Vorstand: Herr E. Klevesahl (Handy: 0172 3256109)

Adressänderungen und Änderungen der Telefonnummern können Sie dem Vorstand auch per Mail anzeigen. Bitte nutzen Sie dazu das Kontaktformular (Links im Menü unter "Kontakt").

Der Garagenverein wünscht Ihnen eine angenehme Zeit beim Stöbern auf unseren Seiten.

Besucherstatistik:

24.046 Besucher
30.609 Seitenaufrufe
1,27 Seitenaufrufe/Besucher

Seitenanfang nächste Seite »
Newsticker:

Mitgliederversammlung am 16.03.2024

Liebe Mitglieder,

unsere Mitgliederversammlung fand

am Samstag, 16.03.2024  statt.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist im Downloadbereich unter dem Punkt "Protokolle Mitgliederversammlungen" zu finden.

Informationen zur Grundsteuer

Sehr geehrte Nutzer*innen,

nachdem wir einige Fragen zur neuen Grundsteuerreform und der damit endstehenden Frage zur Grundsteuer B erhalten haben, hat der Vorstand das Finanzamt kontaktiert und erhielt folgende Auskunft.:

Nur der Eigentümer des Grundstücks muss eine neue Grundsteuererklärung abgeben. (in unserem Fall – der Verein)

Die Grundsteuer B ist davon nicht betroffen, weil die Nutzer nicht als Eigentümer des Grund und Bodens auf dem die Garage erbaut wurde gilt.

Die Grundsteuer B wird weiterhin von der Hansestadt erhoben, bis die geänderte Grundsteuer neu berechnet wurde und rechtskräftig ist.

Kein Nutzer muss sich also um die Abgabe einer Grundsteuererklärung kümmern. Das Finanzamt hat aber erklärt, dass schon fälschlicher Weise an einige Bürger Aufforderungen zur Abgabe einer Erklärung abgeschickt wurden.

Diese können ignoriert werden und ziehen keine Konsequenzen nach sich.

Ablesung Zähler - E-Anlage im Jahr 2024

Die Ablesung der Zählerstände Elektro finden wie immer am 2. Samstag im November statt.

Diesmal wird am 09.11.2024 in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr abgelesen.

Der Vorstand bittet darum, dass die Mitglieder an diesem Tag die Ablesung ermöglichen.

Die Zählerstände der Garagenreihen 4/2, 5, 6, und 7 werden automatisch abgelesen. Mitglieder dieser Reihen können an diesem Tag sich von der Richtigkeit des Zählerstandes persönlich überzeugen.

Seite

© 2024 - Garagenverein Rostock Toitenwinkel e.V.
(Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de) Login